(Junior-)Fachkraft im Projektfinanzmanagement (m/w) gesucht

(Junior-)Fachkraft im Projektfinanzmanagement (m/w) gesucht

Sie überwachen gerne Budgets und erstellen Finanzberichte für Geber und interne Zwecke. Aktenführung ist für Sie kein Fremdwort und vor der lückenlosen Dokumentation von Verwaltungsentscheidungen schrecken Sie nicht zurück. Außerdem verfügen Sie über gute Kommunikationsfähigkeiten.

 

Dann ist AMBERO der richtige Arbeitgeber für Sie!

 

 

Über uns

 

AMBERO ist ein stetig wachsendes Beratungsunternehmen mit hochqualifizierten MitarbeiterInnen, die aus den unterschiedlichsten Berufen kommen. Ein dynamisches Team, eingebunden in interdisziplinäre Netzwerke, bildet das Fundament unserer Arbeit. Passgenaues Wissen zu generieren, zu mobilisieren und anzuwenden ist unsere Stärke.

 

Wir verstehen uns als Dienstleister der Internationalen Zusammenarbeit. Seit 2003 unterstützen wir internationale und nationale Organisationen und Agenturen bei der Konzipierung, Vorbereitung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Entwicklungsmaßnahmen für eine Verbesserung der Lebensbedingungen.

 

In unseren über 140 erfolgreichen abgeschlossenen und laufenden Vorhaben in über 40 Ländern verbinden wir fachliche mit regionalen Kompetenzen. Starke regionale Präsenz haben wir in Afrika, Lateinamerika und in einigen Ländern Europas und Asiens.

 

Unsere fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen:

  • Gute Regierungsführung und Zivilgesellschaft,
  • Klima, Umwelt und Biodiversität,
  • Regionalentwicklung und Wirtschaftsförderung.

 

Unsere betriebliche Struktur ermöglicht kurze Entscheidungswege und fördert die Eigeninitiative. Wir halten nicht an Überholtem fest, sondern passen uns schnell an neue Gegebenheiten an. Wenn nicht funktioniert, was wir tun, müssen wir es anders tun – dies gilt für einfache Sachen im Büroalltag wie für strategische Entscheidungen. Für uns bringen gute Lösungen Gewinn für alle und orientieren sich an langfristigen Partnerschaften und nicht an kurzfristigen Erfolgen. Als MitarbeiterInnen von AMBERO übernehmen wir gerne Verantwortung und können uns entsprechend unserer Persönlichkeit sowie unserer Kompetenzen weiterentwickeln. Kurz: Engagement, Eigeninitiative und Selbstständigkeit sind uns wichtig!

Stelle:

(Junior-)Fachkraft im Projektfinanzmanagement (m/w)

 

Ort:
Firmenzentrale Kronberg i.Ts.

 

Wann:
Ab sofort

 

Bewerbung:
redmann(at)ambero.de

Die Stelle

Wir suchen für unseren Hauptstandort Kronberg im Taunus ab sofort eine/n

 

(Junior-)Fachkraft im Projektfinanzmanagement (m/w) für unseren Bereich Interne Dienste und Qualitätsmanagement,

 

die/der unsere Kollegen unterstützt und Aufgaben in folgenden Bereich übernimmt: Management von Projektfinanzen, Kommunikation mit unseren Projekten vor Ort sowie Qualitätsmanagement im Bereich Projektfinanzen.

 

Ihre Aufgabenbereiche sind:

  • Grundlagen des Projektcontrolling: Budgetplanung und Kostenrechnung
  • Projektbuchhaltung mittels WINPACCS Accounting und WINPACCS Cost Control
  • Erstellen von Abrechnungen gemäß den Anforderungen unterschiedlicher Geber
  • Vorbereitung und Nachverfolgung von Beschaffungen und örtlichen Zuschüssen
  • Aufbereitung von Kennzahlen
  • Pflege von Datenbanken
  • Fachliche Anleitung des nationalen Personals im Finanzbereich, insbesondere der Finanzmanager/innen in den Regionalbüros unserer Vorhaben
  • Kommunikation und Kooperation mit externen und internen Mitarbeitern sowie Partnern
  • Umgang mit modernen Kommunikationssystemen
  • Beitrag zum Wissensmanagement.
  • Abschluss als Bürokauffrau/-mann oder vergleichbarer Abschluss mit Spezialisierung im Finanzmanagement
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Sensibilität im Umgang mit relevanten lokalen wie internationalen Akteuren
  • Teamfähigkeit, zielorientiertes Handeln, Selbständigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und ausgeprägte interkulturelle Kompetenz
  • Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Flexibilität,
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse
  • Erfahrung mit WINPACCS Software von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC und in der Anwendung von Windows.

 

Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Engagement, Serviceorientierung sowie einer selbstständigen Arbeitsweise aus. Flexibilität und Lernbereitschaft bringen Sie ebenso mit wie Offenheit in der Kommunikation und im Umgang mit Menschen. An neuen und vielseitigen Aufgaben haben Sie viel Spaß. Teamfähigkeit und soziale Kompetenz sind uns wichtig.

Wir fördern selbstständiges Arbeiten und hohe Eigenverantwortung und bieten entsprechenden Gestaltungsspielraum bei der Ausgestaltung Ihrer Aufgaben. Flache Hierarchien und kurze Wege sowie ein ausgeprägter Teamgeist sind für unsere MitarbeiterInnen von besonderer Bedeutung. Wenn Sie interessante und spannende Aufgaben und ein breites Einsatzspektrum suchen, dann nutzen Sie Ihre Chance bei AMBERO!

 

Bei AMBERO erwarten Sie flexible Arbeitszeiten und ein kollegiales Miteinander. Die Stelle wird in Teilzeit auf Basis eines Minijobs vergeben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugnisse), bitte nur per E-Mail mit der Betreffzeile „Finanzmanager“ an:

Katrin Redmann

E-Mail: redmann[at]ambero.de.

Tel:     06173 / 325 40 24

Bei Rückfragen können Sie sich gerne per E-Mail oder Telefon (bis 14 Uhr) an Frau Redmann wenden.