Was wir anbieten

AMBERO ist ein stetig wachsendes Beratungsunternehmen mit hochqualifizierten MitarbeiterInnen, die aus den unterschiedlichsten Berufen kommen. Unsere betriebliche Struktur ermöglicht kurze Entscheidungswege und fördert die Eigeninitiative. So können wir uns schnell und unkompliziert den wechselnden Ansprüchen anpassen und innovative Ansätze anbieten.

 

Die MitarbeiterInnen von AMBERO übernehmen gerne Verantwortung und können sich entsprechend ihrer Persönlichkeit sowie ihrer Kompetenzen weiter entwickeln. Wir investieren systematisch in die Aus- und Fortbildung unseres Teams, um kompetente Beratung nach dem letzten Stand der Wissenschaft zu gewährleisten.

 

Wir sind außerdem IHK-Ausbildungsbetrieb und fördern somit die Qualifizierung engagierter Nachwuchskräfte!

 

 

 

 

 

 

 

 

Was wir erwarten

Engagement, Flexibilität, Kreativität, und die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten zeichnen uns aus. Wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen, kommunikativ sind und sich in einem internationalen Team wohl fühlen, dann bewerben Sie sich!

 

Die Aufnahme in unseren Experten-Pool ist möglich, wenn Sie mehrere Sprachen beherrschen, einen qualifizierten Hochschulabschluss haben und über Erfahrungen in der internationalen Entwicklungs-zusammenarbeit verfügen.

 

Sie fühlen sich angesprochen? Können Sie sich vorstellen, mit AMBERO bei Entwicklungs­projekten zusammenzuarbeiten?

 

Dann schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Bewerbung an: info@ambero.de

 

CV-Vorlagen zum Downloaden:

English Français Español Português Deutsch

Projektassistent/in für die Fachgruppe Gute Regierungsführung und Zivilgesellschaft

Stellenanzeige ansehen
Wer wir sind:

Die AMBERO Consulting Gesellschaft mbH unterstützt seit 2003 nationale und internationale Entwicklungsagenturen (GIZ, EU, KfW, Weltbank, UN-Organisationen etc.) bei der Konzipierung, Vorbereitung, Durchführung und Erfolgskontrolle von kleinen und großen Maßnahmen für eine Verbesserung der Lebensbedingungen. Weltweit. In unseren über 60 erfolgreichen Vorhaben in 30 Ländern verbinden wir fachliche mit regionalen Kompetenzen.

 

Die fachlichen Schwerpunkte unserer Arbeit sind

 

Die Fachgruppe Gute Regierungsführung und Zivilgesellschaft besteht aus hochqualifizierten MitarbeiterInnen, die aus den unterschiedlichsten Berufen kommen. Ein dynamisches Team, eingebunden in interdisziplinäre Netzwerke weltweit, bildet das Herzstück unserer Arbeit. Passgenaues Wissen zu generieren, zu mobilisieren und anzuwenden ist unsere Stärke. 

So passen wir zu Ihnen:

Unsere betriebliche Struktur ermöglicht kurze Entscheidungswege und fördert die Eigeninitiative. Wir halten nicht an Überholtem fest, sondern passen uns schnell an neue Gegebenheiten an. Wenn nicht funktioniert, was wir tun, müssen wir es anders tun – dies gilt für einfache Sachen im Büroalltag wie für strategische Entscheidungen. Wir handeln der jeweiligen Situation entsprechend und versteifen uns nicht auf Althergebrachtes. Für uns bringen gute Lösungen Gewinn für alle und orientieren sich an langfristigen Partnerschaften und nicht an kurzfristigen Erfolgen.

 

Wir als MitarbeiterInnen von AMBERO übernehmen gerne Verantwortung und können uns entsprechend unserer Persönlichkeit sowie unserer Kompetenzen weiter entwickeln. Aus- und Fortbildung des Teams ist von höchster Bedeutung, um kompetente Beratung nach dem letzten Stand der Wissenschaft zu gewährleisten.

 

Kurz: Engagement, Eigeninitiative und Selbstständigkeit sind uns wichtig!

Die Stelle:

Wir suchen für unseren Hauptstandort Kronberg im Taunus

 

ab Februar/März 2015

 

eine/n Projektassistentin/en,

 

die/der Aufgaben in der Fachgruppe Gute Regierungsführung und Zivilgesellschaft übernimmt und unsere Projektmanager unterstützt. Die Fachgruppe bearbeitet Themen wie Dezentralisierung und kommunale Dienste, Institutionenförderung und Organisationsentwicklung sowie Demokratieförderung und Rechenschaftslegung.

Ihre Aufgaben:

Die Stelle trägt über die bedarfsorientierte Unterstützung der Projektmanager zur erfolgreichen Akquise von Neuvorhaben und zum kontinuierlichen Management von Projekten wesentlich zum Erfolg der Fachgruppe bei.

 

Die konkreten Aufgaben sind

  • Mitarbeit bei der Akquise von Neuvorhaben (u.a. Erstellung, Layout und Druck, Personalsuche und –gestaltung, Teilbereiche des fachlichen Konzepts),
  • Unterstützung bei Koordination, Steuerung, Finanz- und Personalmanagement und Qualitätssicherung von laufenden Vorhaben,
  • Personalbetreuung und Kontaktpflege,
  • Beitrag zum Wissensmanagement.

 

Qualifikationsanforderungen

  • Zu der Fachgruppe passender Hochschulabschluss mit deutlicher Ausrichtung auf Entwicklungszusammenarbeit z.B. in Politik-, Regional- oder Verwaltungswissenschaften,
  • Erste Auslands- und Arbeitserfahrung z.B. im Rahmen von Praktika und Abschlussarbeiten,
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit zusätzlichen sehr guten Kenntnissen in einer weiteren Sprache (Französisch oder Spanisch).

 

Projektassistenten erhalten bei uns die Möglichkeit, unsere Arbeitsprozesse kennenzulernen und sich mit zunehmender Selbstständigkeit zu bewähren. Die Stelle wird daher zunächst befristet auf 1,5 Jahre ausgeschrieben mit Möglichkeit der Übernahme als Juniorprojektmanager/in.

Kontakt:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum

 

15. Januar 2015

 

vorzugsweise per E-Mail an:

info@ambero.de

 

AMBERO Consulting GmbH

Westerbachstrasse 3

D-61476  Kronberg i.Ts. Germany


Stellenanzeige schließen
zurück nach oben